Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Als Unternehmen oder Einrichtungen stehen Sie in der Öffentlichkeit.
Es ist erstaunlich, wie selten ein alter Leitspruch berücksichtigt wird: „Tue Gutes und rede darüber!“
Keine Werbung ist wirksamer, als eine gute Referenz. Nichts ist schneller verdorben, als ein guter Eindruck. Wer nicht redet, über den wird geredet.
Es ist wesentlich, die eigene Kommunikation systematisch und aktiv zu gestalten.
Nur: Machen Sie das auch?
Hinzu kommt: Die Mittel und Methoden verändern sich – unter hoher Dynamik und mit der Erfordernis sehr speziellen Wissens und Könnens.
Eine Mailing-Einladung zu einer eigenen Informationsveranstaltung hat sich in der Vergangenheit ein Unternehmer/Verantwortlicher noch selbst zugetraut. Und die Presse kam selbst auf einen zu, um Werbung kombiniert mit etwas Information zu verkaufen.
Doch das ist vorbei. Die Erwartungen der Konsumenten von Informationen haben sich stark verändert – auch in Ihrer Zielgruppe.
Nicht nur ist durch soziale Medien und generell durch digitale Kanäle eine sehr hohe Geschwindigkeit der Übermittlung und Ausbreitung eingetreten – auch müssen Inhalte für digitale Verbreitungswege gänzlich anders aufbereitet werden.
Gemeinsam mit uns behalten Sie beides im Blick, die klassische und die digitale Medienarbeit.
Wir finden die Inhalte, das Maß und die zielgruppengerechten Methoden der Kommunikation, die den eingangs genannten Grundsatz auch heute erfüllen.
Und wenn wir mit Ihnen Ihre Maßnahmen gestalten, dann ohne Influencer-Kauderwelsch sondern in Klartext.
Come fresh Habibi!